Misano abgehakt, Hoffnung auf Besserung der Situation in Most

Misano abgehakt, Hoffnung auf Besserung der Situation in Most

 

FIM Supersport World Championship

Misano World Circuit Marco Simoncelli (Misano Adriatico, Italien), Sonntag, 16. Juni 2024

 

Nach einem katastrophalen Misano-Wochenende hofft Marcel Brenner mit seiner Technik-Crew, die Ursache für das unfahrbare Verhalten seiner Rennmaschine gefunden zu haben.

 

Trotz durchwegs guter Bedingungen bei schönem Wetter hatte Marcel Brenner in den letzten Tagen nicht viel zu lachen. Hartnäckige Vibrationen an der Front seiner Kawasaki Supersport-Rennmaschine bereiteten allen Teammitgliedern heftige Kopfschmerzen. Der ehrgeizige Berner blieb auch am Rennsonntag in Misano in Sachen Rundenzeiten weit über seinem Niveau.

 

Brenner und sein belgisches Team VIAMO Racing by MTM treten am kommenden Wochenende in der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft (IDM) auf dem Autodrom Most in Tschechien an und werden dort die Gelegenheit nutzen,

 

die nervenaufreibenden Probleme zu beheben. Der Gaststart in Most war übrigens von langer Hand geplant. 

 

Die FIM Supersport World Championship wird in vier Wochen mit dem Meeting auf der traditionellen Strecke von Donington Park in Mittelengland fortgesetzt.

 

#25 Marcel BRENNER

VIAMO Racing by MTM, Kawasaki ZX-6R

Startplatz 34 / Rennen 2: P26

 

"Auch wenn das Gefühl für das Motorrad heute ein bisschen besser war, hat sich die Situation nicht grossartig verändert. Dennoch konnte ich etwas schnellere Rundenzeiten fahren als im ersten Rennen. Das Problem ist aber immer noch die Front. Ich denke, wir wissen jetzt, woran es liegt, und haben ein

 

Gefühl für die Ursache. Wir werden jetzt hart daran arbeiten und alle möglichen Komponenten unter die Lupe nehmen. Es könnte sein, dass etwas mit der Gabel nicht stimmt. Zum Glück fahren wir nächste Woche nach Most, wo wir in der IDM als Gaststarter dabei sein werden. Dort gibt es auch gute Referenzzeiten vom letzten Jahr, so dass wir wissen, wo wir hinmüssen. Ich hoffe auch, dass ich in Most die Motivation wiederfinde, die an diesem Wochenende ein wenig gelitten hat. Ich will einfach wieder Spass am Motorradfahren haben und wenn alles wieder passt, will ich in Donington wieder angreifen. So ein Wochenende möchte ich nicht so schnell wieder erleben, denn so ein Desaster hatte ich noch nie und das will ich auch nicht wieder."